Landeskaderaufnahme


Neue Mitglieder im Landeskader des BKB (Kata)
Johanna Schütz, Leo Wittmer und Fabienne Seidel 

Erfolgreiche Aufnahme in den Bayerischen Landeskader Kata

 

In Forchheim fand der zweite Sichtungslehrgang des Bayerischen Karatebundes statt. Diesmal ging es um die Aufnahme in der Disziplin Kata. Der Bayerische Landeskader besteht aus zwei Disziplinen. Einmal Kumite (Freikampf) und Kata (Formenlauf). Die Sichtung wurde von den Landestrainern Mohammed Abu Wahib und David Terbeck durchgeführt. Vom Karate-Do Straubing nahmen Fabienne Seidel, Johanna Schütz und Leo Wittmer teil. Der Lehrgang begann mit Grundtechniken und Kata. Anschließend fand ein Athletiktest statt. Die drei Straubinger Karatekas überzeugten in allen geforderten Bereichen und wurden im Landeskader aufgenommen. Fabienne und Leo sind nun nach Aufnahme im Kumitekader auch im Katakader vertreten, dies gelingt nur wenigen Sportlern.
Von den drei talentierten Sportlern erhofft sich der Karate-Do Straubing noch einige Erfolge in den nächsten Jahren.