Kids Cup | 10-2016


Alexander Platkov holt Goldmedaille bei Kids-Cup

In Kempten fand am 28. Oktober 2016 der Kids-Cup des Bayerischen Karatebundes statt. Hier starten die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren. Vom Karate-Do Straubing nahm Alexander Platkov die weite Anreise auf sich, um an diesen Turnier teilzunehmen.

Der zwölfjährige wollte unbedingt zum letzten Mal beim Kids-Cup starten. Alexander trat in der Klasse Kata Oberstufe an.

 Sein erster Gegner kam aus Kempten, dieser wurde mit 5:0 Kampfrichterstimmen geschlagen. Der zweite Kämpfer aus Neutraubling blieb ebenso chancenlos. Um den Einzug in das Finale traf er auf Davide Verrina der den fünften Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegte. Hier zeigte Alexander die Kata Kanku-Sho und gewann mit einer erneut starken Leistung mit 5:0 Stimmen. Im Finale hieß sein Kontrahent Pra_Tna Neth aus Eching. Dieser setzte sich in Pool A erfolgreich durch. Alexander zeigte diesmal die Kata Empi und lies auch hier keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Kampffläche verließ. Zum vierten Mal in Folge hieß das Ergebnis 5:0 für Alexander. Somit holte sich der Straubinger in der Ältesten und höchsten Gurtgruppe verdient die Goldmedaille.

 
 
Seite drucken
Zurück