Niederbayern Open


Zehn mal Gold für Karate-Do Straubing bei Niederbayern Open
Straubinger sammelten insgesamt 36 Medaillen

 

 Vilsbiburg war Ausrichter der ersten offenen Niederbayerischen Meisterschaften im Karate. Seit 2017 ist es neu, dass die Bezirksmeisterschaften nicht mehr qualifizierend für die Bayerischen Meisterschaften sind. Somit nutzten auch andere Bezirke dieses Turnier als Vorbereitung zur Bayerischen Meisterschaft. Der Karate-Do Straubing war überwiegend mit jüngeren Teilnehmern am Start. Für die erst sechsjährige Melissa Berger war es die erste Meisterschaft, ebenso für Kerim Aksakal. Melissa startete in der jüngsten Gruppe Kinder U8 Kata. Mit einem Freilos und zwei weiteren Siegen holte sie sich mit einer starken Leistung die Goldmedaille. Kerim ging in der Disziplin Kinder U10 Kata und Kumite -30kg an den Start. Im Kumite belegte er Platz drei und in Kata scheiterte er im Halbfinale an seinen Vereinskameraden Gleb Algeier. Der erfolgreichste Straubinger Starter bei den Kindern war Adrian Baumann. Er gewann Gold im Kumite -30 kg und Silber in Kata U10. Bei den Schülern U12 war es Alexander Antonjan. Er sicherte sich Gold in Kata und Silber im Kumite -32kg. Bei den Schülern U14 waren die besten zwei Straubinger Pascal Obermeier (Gold Kumite +50kg, Silber Kata) und Alexander Platkov (Gold Kata, Silber Kumite -44kg). In der Jugend feierten Doppelerfolge Stefan Eisenmann (Gold Kata, Bronze Kumite -52kg) und Miriam Seufert (Gold Kumite -54kg und Bronze Kata).

Mit 36 Medaillen war der Karate-Do Straubing der erfolgreichste Niederbayerische Verein.
Weitere Erfolge in statistischer Form:
 
1. Platz
Selina Wolf Kata U12
Sophia Reil Junioren Kumite -53kg
Sandra Eisenmann Masterklasse Ü40 Kata
 
2. Platz
Elisabeth Berger Kata U12
Elisabeth Berger U12 Kumite +36kg
Felix Haberl Kata U12
Lukas Steininger Jugend Kumite -52kg
Martina Reil Leistungsklasse Kumite -68kg
Felix Haberl U12 Kumite -38kg
 
3. Platz
Isabella Rohrmeier Kata U10
Isabella Rohrmeier U10 Kumite -30kg
Gleb Algeier Kata U10
Michael Schmidt U12 Kumite -32kg
Luis Eckl U12 Kumite -32kg
Vanessa Zacherl U14 Kata
Vanessa Zacherl U14 Kumite -49kg
Anastasia Algeier U14 Kumite 49kg
Lukas Steininger Jugend Kata
Tim Kelker Jugend Kumite -52kg
Ulrike Albrecht Masterklasse Ü40 Kata
Michael Bachl Junioren Kumite +76kg
Artur Deljia U14 Kumite +50kg
 
 
Seite drucken
Zurück