Banzai Cup Berlin


In Berlin fand der Internationale Banzai Cup im Karate statt. 1302 Nennungen aus 34 Nationen und 185 Vereinen nahmen an diesem großen Event teil. Vom Karate-Do Straubing wurde Stefan Eisenmann von der Bundesjugendtrainerin Christine Heinrich für dieses Turnier nominiert. Stefan zeigte in der ersten Runde die Kata Enpi und bezwang seinen Gegner aus Irland klar mit 3:0 Kampfrichterstimmen. In der zweiten Runde traf er auf einen Berliner den er ebenfalls mit 3:0 besiegte. Im Viertelfinale kam seinGegner aus Schweden. Hier zeigte der Straubinger die schwierige Kata Unsu und sicherte sich erneut ein 3:0. Um den Einzug in das Finale traf er erneut auf einen irischen Nationalkämpfer. Beide Kämpfer boten eine starke Leistung und machten es den Kampfrichtern schwer sich zu entscheiden. Mit 2:1 unterlag Stefan in dieser Runde. Nun ging es um Platz drei, wo sein Nationalkamerad Wippich Chris auf ihn wartete. Mit einer souveränen Leistung sicherte sich Stefan mit 3:0 die Bronzemedaille. Somit war Stefan in seiner Disziplin Kata U14 der beste Deutsche Starter.     I