Niederbayerische Meisterschaft


Bezirksmeisterschaft in der Hand des Karate-Do Straubing
45 Medaillen gingen alleine nach Straubing

In Riedenburg fand die Niederbayerische Meisterschaft im Karate statt. 11 Vereine aus ganz Niederbayern nahmen an diesem Turnier teil. Gekämpft wurde in den Disziplinen Kinder, Schüler, Jugend, Junioren, Leistungsklasse und Masterklasse. Der Karate-Do Straubing nahm mit 32 Karatekas teil. In den 23 Disziplinen in denen die Straubinger vertreten waren, erreichten sie 17x Gold, 15x Silber und 13x Bronze und waren mit Abstand der beste Verein. Zweitbester Verein war Breitenberg mit 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze.Die besten Kämpfe fanden in der Disziplin -84kg der Leistungsklasse Herren statt. Mit Markus Linz und Christian Kraus waren zwei ehemalige Bayernkadermitglieder vertreten. Florian Hien ehemaliger Nationalkämpfer und Florian Cimolino aktuelles Bayernkadermitglied sorgten für hochklassige Kämpfe in dieser Gruppe. Florian Hien setzte sich in Pool 1 mit zwei Kämpfen erfolgreich durch und Florian Cimolino in Pool 2 gegen Linz Markus und Christian Kraus. Im Finale gerechtfertigte Florian Cimolino seine Bayerkadermitgliedschaft und besiegte Florian Hien mit 7:2 Punkten. Hien ist nach jahrelanger Verletzungspause erst wieder seit einem halben Jahr im Training, bestätigte aber in seinen Vorkämpfen, dass er immer noch eine Klasse für sich ist.

1. Plätze

Selina Wolf, Kata, Kinder U9
Gleb Algeier, Kata, Kinder U9
Anastasia Algeier, Kata, Kinder U11
Daniel Bimberin, Kata, Kinder U11
Daniel Bimberin, Kumite -30kg, Kinder
Stefan Eisenmann, Kata, Schüler
Miriam Seufert, Kumite -40kg, Schüler
Stefan Eisenmann, Kumite -33kg, Schüler
Lukas Steininger, Kumite -38kg, Schüler
Julia Tomarcenko, Kata, Jugend
Marco Fisch, Kumite -63kg, Jugend
Sophia Reil, Kumite -47kg, Jugend
Martina Reil, Kata, Junioren
Martina Reil, Kumite +59kg, Junioren
Laura Simmel, Kata, Leistungsklasse
Laura Simmel, Kumite -55kg, Leistungsklasse
Florian Cimolino, Kumite -84kg, Leistungsklasse

2. Plätze

Felix Haberl, Kata, Kinder U9
Pascal Obermeier, Kata, Kinder U11
Elisabeth Berger, Kumite -30kg, Kinder U11
Miriam Seufert, Kata, Schüler
Lukas Willach, Kata, Schüler
Vanessa Zacherl, Kumite -40kg, Schüler
Nico Wolf, Kumite -33kg, Schüler
Alexander Platkov, Kumite -38kg, Schüler
Maximilian Kolbinger, Kumite -43kg, Schüler
Markus Richter, Kumite +53kg, Schüler
Paul Eckl, Kumite -57kg, Jugend
Julia Tomarcenko, Kumite -47kg, Jugend
Violetta Sobolev, Kata, Junioren
Violetta Sobolev, Kumite +59kg, Junioren
Florian Hien, Kumite -84kg, Leistungsklasse

3. Plätze

Elisabeth Berger, Kata, Kinder U11
Alexander Antonjan, Kata, Kinder U11
Ricardo Schmidt, Kata, Kinder U11
Anastasia Algeier, Kumite -35kg, Kinder U11
Alexander Antonjan, Kumite -30kg, Kinder U11
Luis Eckl, Kumite -30kg, Kinder U11
Vanessa Zacherl, Kata, Schüler
Alexander Platkov, Kata, Schüler
Tim Kelker, Kumite -38kg, Schüler
Pascal Obermeier, Kumite +53kg, Schüler
Andreas Richter, Kumite +53kg, Schüler
Christian Kraus, Kumite -84kg, Leistungsklasse
Sandra Eisenmann, Kata Masterklasse

Seite drucken
Zurück