Karate Kids Cup


Karate Do erfolgreichster Verein
6x Gold 4x Silber 7xBronze

 
In Burglengenfeld veranstaltete der Bayerische Karatebund den diesjährigen Kids Cup. Hier können Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahre teilnehmen. Der Karate-Do Straubing nahm mit 22 Kämpfern an dieser Meisterschaft teil. Viele davon waren Neulinge im Wettkampfgeschehen. Mit sechs Gold-, vier Silber- und sieben Bronzemedaillen schnitt der Karate-Do Straubing als bester Verein ab. Begonnen wurde mit den Kata Mannschaften. Im Team U9 starteten Theresa Steininger, Melissa Berger und Tatjana Schmidt. Mit einem 5:0 und einen 4:1 Sieg qualifizierten sie sich für das Finale. Hier standen sie dem Lokalmatador aus Burglengenfeld gegenüber und setzten sich erneut mit 3:2 Kampfrichterstimmen durch. Melissa Berger startete noch in der Disziplin Kata Oberstufe und im Kumite -135cm. Auch hier konnte sie in beiden Disziplinen mit starken Leistungen überzeugen und holte sich noch zwei weitere Goldmedaillen. Theresa Steininger trat noch in Kata Unterstufe sowie im Kumite +135cm an. Die erfahrene siebenjährige errang in beiden Disziplinen die Silbermedaille. Bei den jüngsten U7 Kata ging die sechsjährige Fabienne Seidel zum ersten Mal bei einer Meisterschaft an den Start. Souverän gewann sie mit drei 5:0 Siegen die Goldmedaille. Zwei weitere erste Plätze im Kumite erkämpften sich Marcel Etle U9 sowie Enis Circiroglu U11 -140cm. Zusätzlich sicherte sich Marcel Etle noch Bronze in der Kata Unterstufe. In der Alterklasse U13 Kata beherrschten Elisabeth Berger und Alexandra Wolf aus Waldkraiburg die Gruppen. Elisabeth Berger die letztjährige Deutsche Meisterin traf auf die amtierende Deutsche Meisterin. Beide boten eine starke Leistung, der Sieg ging an Alexandra. Im Kumite +150cm erreichte Elisabeth noch die Bronzemedaille. In der Kata U11 Unterstufe kam es zu zwei weiteren Medaillen für den Karate-Do Straubing. Isabella Rohrmeier sicherte sich Silber vor Zoe Marcussen.
Weitere Bronzemedaillen holten sich Nina Wolf U13 Kumite +150 cm, Luca Loibl U11 Kata Unterstufe, Jennifer Dorfner U9 Kata Unterstufe und Majkl Kofen U13 Kata Unterstufe.
Seite drucken
Zurück