>

Karate Kids Cup


Karate Kids Cup
Karate Do erfolgreichster Verein
9x Gold 3x Silber 5xBronze

 
 Karate-Do Straubing Nachwuchs in Topform
 Mit großen Abstand Platz eins im Medaillenspiegel

In Röthenbach an der Pegnitz fand der diesjährige Kids Cup im Karate statt. Veranstalter war der Bayerische Karatebund. An diesem Turnier nahmen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren teil. Der Karate-Do Straubing reiste mit 10 Kids an. Alle Teilnehmer konnten Medaillen mit nach Hause nehmen. Insgesamt holten die Straubinger 9x mal Gold, 3x Silber und 5x Bronze. Dies wiederum bestätigt das hohe Niveau des Nachwuchses des Karate-Do Straubing.
Gleich drei Goldmedaillen sicherte sich die siebenjährige Fabienne Seidel. Sie gewann die Disziplinen Kata Einzel Unterstufe und Kumite -135cm sowie mit ihren Teamkameradinnen Johanna Schütz und Jennifer Dorfner im Kata Team U9. Auch ihre Teamkameradinnen überzeugten ebenso souverän. Johanna Schütz gewann Gold in Kata Oberstufe U9 und Bronze im Kumite -135cm. Jennifer Dorfner erkämpfte sich Silber in Kata Oberstufe U9 und Gold im Kumite +135cm. Moritz Seltzsam holte sich die Goldmedaille in Kata U7. Bei ihren ersten Einsatz erreichten Hannah und Leonie Seltzsam in Kata Unterstufe U11 jeweils die Bronzemedaille. Mit ihrer Vereinskameradin Zoe Marcussen gewannen sie Gold mit dem Katateam Unterstufe U11. Eine weitere Silbermedaille gab es für Zoe Marcussen in der Kata Unterstufe U11. Melissa Berger eines der größten Nachwuchstalente des Karate-Do Straubing erkämpfte sich Gold mit dem Katateam (Marcel Etle und Enis Circiroglu) und im Kumite -140cm. Zusätzlich gab es Silber in Kata Einzel Oberstufe U11. Auch Marcel Elte und Enis Circiroglu sicherten sich weitere Medaillen. Bronze für Marcel in Kumite +140cm U11 und für Enis in Kumite -140cm U11.

 

Seite drucken
Zurück