Arawaza Cup


Bronze für Fabienne Seidel beim internationalen Arawaza Cup in Kumite U12 -36kg

In Halle (Sachsen-Anhalt) fand zum 10. der internationale Arawaza Cup statt. 1497 Starter aus 17 Nationen und 132 Vereinen, kämpften zwei Tage lang auf zehn Kampfflächen um dieTitel. Der Karate-Do Straubing nahm mit Fabienne Seidel an diesen Tunrier teil. Fabienne ging in U12 Kata und Kumite -36kg an den Start. Begonnen wurde mit der Disziplin Kata. Hier wurden die 32 Teilnehmer in vier Gruppen aufgeteilt. Fabienne zeigte eine gute Leistung, schied aber um ein Zehntel in der Vorrunde aus. Völlig unverständlich, da sie drei der fünf Kampfrichter auf Platz zwei und drei setzten. Im Kumite stand Fabienne in einem 16-köpfigen Teilnehmerfeld aus drei Ländern. Bereits in ihrem ersten Kampf stellte sie sich der amtierenden Deutschen Vizemeisterin Safi Dania. In einen ausgeglichenen Kampf, erzielte die Straubingerin in der letzten Sekunde den Siegestreffer. Ihre zweite Gegnerin besiegte Fabienne mit 2:0 Punkten. Nun ging es um den Einzug in das Finale gegen Schlegel Ronja. Diese gewann bereits heuer das Deutschlandrandori, sowie den Zwönitzpokal. Unbeeindruckt ging Fabienne in den Kampf, doch keiner der beiden konnte in der regulären Kampfzeit einen Punkt erzielen. Somit kam es zum Kampfrichterentscheid und diese entschieden sich für Ronja. In der Trostrunde kämpften um Platz drei Sell Alina, Jurgelecia Darja und Fabienne. Hier setzte sich Fabienne erfolgreich durch und konnte verdient die Bronzemedaille in Empfang nehmen. 

Zurück