Achtung!

 

 Momentan gilt im Sportbetrieb für jeden ab 18 Jahre  (Trainer, Sportler und sonstige Besucher) in ganz Bayern ab sofort die 2 G plus-Regel - also Geimpft oder Genesen UND ZUSÄTZLICH GETESTET.

Ausgenommen sind Kinder bis 6 und Schüler bis 18,
 sofern letztere eine Schule besuchen (Grundschule, weiterführende Schule, Berufsschule). 
Aufgrund der 2 G plus-Regel entfallen momentan folgende Traininge.

Montag 19.00-20.30 Uhr
Dienstag 20.15-21.15 Uhr 
 

 Achtung eine Teilnahme am Training für Mitglieder ist nur in den festgelgten Gruppen möglich!

 
     Hygienekonzept Karate-Do Straubing

 1. Die Teilnehmer können frühestens 10 Minuten vor Trainingsbeginn die Karatehalle betreten, nachdem die vorherige Gruppe den 
    Trainingsraum verlassen hat. Der Einlass wird von den Trainern durchgeführt. Bitte auch vor dem Eingang den Mindestabstand
     von 
1,5 m zu Personen einhalten.

2. Der Zutritt zur Karatehalle ist nur mit Mund-Nasen-Schutz und nur von Mitgliedern der jeweiligen Trainingsgruppe erlaubt. 

3. Bitte kommt direkt mit Karatekleidung, da die Umkleidekabinen geschlossen sind. Ausgenommen Erwachsene.
   
4. Nach eintreten in die Karatehalle die Hände am Desinfektionsspender im Vorraum desinfizieren.

5. Auch im Trainingsraum ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, während dem Training wird dieser auf 2,5 m erhöht.

6. Nach dem Training ist die Karatehalle zügig zu verlassen, damit der Trainingsbetrieb reibungslos weitergehen kann.

7. Personen mit Krankheitssymptomen von Corona oder anderen ansteckenden Erkrankungen dürfen  das Dojo nicht betreten.

Neue Schotokan Prüfungsordnung

In der Rubrik Video befindet sich jetzt das neue Shotokan Prüfungsprogramm (2020).
Das Kihon (Grundschule) und die dazugehörige Kata ist bis zum 1. Kyu fertig.
Ich habe alle Namen ergänzt, um euch die Theorieprüfung zu erleichtern.

 

 

Beitrag nur 30 Euro monatlich, keine langfristigen Verträge
Wir stärken Selbstvertrauen, Ausdauer und Konzentration
Unterschiedliche Gruppen nach Alter und Fortschritt
Karateausbildung auf höchstem Niveau
Karatetrainer mit langjähriger Erfahrung auf neuestem Stand
Eigene Trainingshalle mit optimalen Trainingsmöglichkeiten
Optimale Ausbildung und Weiterentwicklung auch nach dem Kindesalter
Von vier Trainingstagen in der Woche steht einer zur Auswahl
Einzigartig in Straubing seit 1979

 

Schnuppertraining auf Anfrage möglich.

Anmeldung erforderlich unter Tel. 09421/9639907 oder 01714375352

 

 34 Karatekas legten erfolgreich die Gürtelprüfung ab

 Vor kurzem fand in den Räumen des Karate-Do Straubing eine Gürtelprüfung statt. Corona bedingt wurde die Prüfung von 2020 auf dieses Jahr verschoben. Auch die Prüfung fand nicht wie gewohnt an einem Tag   statt, sondern wurde über die ganze Woche verteilt in den einzelnen Gruppen durchgeführt. Nach dreimonatiger Vorbereitungsphase konnten alle 34 angetretenen Prüflinge im Alter von 8 bis 62 Jahren,     erfolgreich ihre Prüfung ablegen. Geprüft wurden die Teile; Grundschule (Kihon), Kata (Scheinkampf) und Kumite (Partnerübungen, Freikampf). Als Prüfer waren Christian Richter (5. Dan) und Iris Bachl (1. Dan)   anwesend.
 In der Unterstufe legten neun Teilnehmer die Prüfung zum 8. Kyu (Gelbgurt) und acht Teilnehmer zum 7. Kyu (Orangegurt) ab. In der Mittelstufe traten zwölf Karatekas zum 6. Kyu (Grüngurt) und zwei zum 4. Kyu   (Blaugurt) an. Auch diese überzeugten mit ihren Leistungen. In der Oberstufe zum 3. Kyu (Braungurt) waren der sechzigjährige Hansmartin Reimann, sowie der sechszehnjährige Artur Delija erfolgreich. Die   höchste Prüfung legte der älteste Teilnehmer, Martin Schwab (62 Jahre) zum 2. Kyu (Braungurt) ebenfalls erfolgreich ab. Er zeigte, dass man auch im höheren Alter noch durchwegs gutes Karate zeigen kann. 

Der Karate-Do Straubing bietet pro Woche 9 Trainingseinheiten für Kinder ab 5 Jahre an. 
Diese werden in drei verschiedenen Leistungsgruppen eingeteilt, somit werden die Kinder weder über- noch unterfordert und ein stetiges weiterentwickeln ist gewährleistet.
Ziel des Kindertrainings ist es mit Spaß die Koordination, Konzentration und Beweglichkeit zu verbessern. Außerdem wird das Selbstvertrauen gestärkt, was gerade in der heutigen Zeit sehr wertvoll ist. Das Kindertraining wird immer von zwei bis drei erfahrenen Trainern geleitet und die Gruppenstärke beträgt ca. 12-16 Teilnehmer
.

Der Karate-Do Straubing bietet speziell für ältere Teilnehmer zwei Training in der Woche an. Dies soll vor allem den Einstieg ab 30,40,50 oder 60 Jahren erleichtern. Hier werden Neueinsteiger separat und langsam an das Gruppentraining angepasst, somit besteht die Möglichkeit auch in älteren Jahren noch mit dieser interessanten Sportart zu beginnen. Viele unserer jetzt 50 und 60-jährigen haben erst vor wenigen Jahren mit Karate begonnen. Dies hat uns bestätigt extra Karate für Ältere anzubieten. Für Interessierte besteht die Möglichkeit Donnerstag von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr kostenlos zu schnuppern.

Termine

Kinder Anfänger

Montag
17:00 - 17:45 Uhr
Dienstag
17:00 - 17:45 Uhr
Donnerstag
17:00 - 17:45 Uhr
Freitag

17:00 - 17:45 Uhr

Kinder - Schüler
Fortgeschrittene

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
Dienstag
18:00 - 18:50 Uhr 
Donnerstag
18:00 - 18:50 Uhr
Freitag
18:00 - 18:50 Uhr
19:00 - 20:15 Uhr (Wettkampf)

Jugendliche und Erwachsene

Montag
19:15 - 20:30 Uhr (entfällt momentan wegen 2G plus-Regel)
Dienstag 
19:00 - 20:00 Uhr (Kumite)  
Donnerstag
19:00 - 20:00 Uhr


Erwachsene 35+

Dienstag
20:15 - 21:15 Uhr (entfällt momentan wegen 2G plus-Regel)
Donnerstag
20:15 - 21:15 Uhr

Monatlicher Mitgliedsbeitrag 30,00 Euro.


Weitere Infos unter Tel-Nr. 09421/9639907

Seite drucken
Zurück