Bayerische Meisterschaft Kinder


Nachwuchs des Karate-Do Straubing erfolgreich bei Bayerischer Kindermeisterschaft

Vor kurzem fand in Ingolstadt, nach dreijähriger Pause, die Bayerische Meisterschaft der Kinder statt. Ausrichter war der Bayerische Karatebund. Der Karate-Do Straubing trat mit sechs Teilnehmer zu diesem Turnier an. Fünf fanden sich in den Medaillenrängen wieder. Für den Nachwuchs des Karate-Do Straubing war es der erste Einsatz bei einer Bayerischen Meisterschaft. Umso erfreulicher, dass die Kids sich fünf Bronzemedaillen erkämpfen konnten.
Begonnen wurde mit den Kleinsten. Valeria Obermeier startete in Kata U8. Bei ihrer ersten Meisterschaft überzeugte sie mit einer guten Leistung und erreichte von den acht Startern Platz 3. Leana Reiswich trat in Kata U10 an. Auch Leana zeigte dass sie in dieser Gruppe zu den besseren gehörte und sicherte sich ebenfalls Bronze. Bei den Jungen starteten in U10 Kata Oskar Ernst, Paul Koch, Michael Herzog und Finn Marcussen. Paul, Michael und Finn mussten sich im Halbfinale bereits geschlagen geben. Oskar erreichte den Kampf um Platz drei und setzte sich hier erfolgreich durch. Im Kumite U10 + 35kg startete Oskar in Pool 2. Hier konnte er zwei Siege und ein Unentschieden verbuchen und stand somit im Halbfinale. Jetzt musste er sich das erste Mal, trotz einem 1:1, in der Unterbewertung geschlagen geben und wurde ebenfalls Dritter. Die dritte Medaille sicherte sich Oskar mit dem Kata-Team (Paul Koch, Leana Reiswich und Michael Herzog). Hier holten sich die Kids erneut eine Bronzemedaille. 

Zurück